Europaabgeordnete

Lange Bernd 150

Bernd Lange

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Bernd Lange war bereits von 1994 bis 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und dort Experte für Industrie- Umwelt und Wirtschaftspolitik. Bernd Lange war u.a. verantwortlich für die europaweite Abgasgesetzgebung. Im Juni 2009 gelang ihm der erneute Einzug ins Europaparlament.

1974 ist er als Schüler in die SPD eingetreten, seit 1992 ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Burgdorf. Bernd Lange ist Mitbegründer des Wissenschaftsforums und langjährig in der Leitung des "Gesprächskreises SPD und Kirche" des SPD-Bezirks Hannover aktiv.

Bernd Lange ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Pflegesohnes.

 

 


Bernd Lange ist in Niedersachsen für die Landkreise Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Northeim, Schaumburg sowie für die Landkreise Celle, Diepholz, Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Nienburg, Uelzen und die Region Hannover zuständig.

Zusätzlich betreut er die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Osterode, Peine, Wolfenbüttel sowie die kreisfreien Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg.