140 Jahre SPD, 90 Jahre Weimarer Verfassung
Anlaß für die AG60+ zu einem bundesweiten Treffen an den Geburtstätten in Weimar, Erfurt und Eisenach

Am 9. Augsut 1869 gründete sich in Eisenach die SDAP. Grund für uns eine Fahrt an die historischen Stätten zu machen und dort Genossinnen und Genossen aus anderen Regionen zu treffen. Der SPD Reisesevice bietet vom 7. bis 11. August eine Fahrt nach Weimar, Eisenach, Erfurt und Gotha an. Wir fahren am 7. Aug. nach Friedrichsroda in unser Hotel, am 8. Aug. geht es nach Weimar mit einem Stadtrundgang und dem Besuch des Deutschen Nationaltheaters (Weimarer Verfassung); am 9. Aug. sind wir in Eisenach, besuchen die Wartburg und eine Veranstaltung im Goldenen Löwen, hier erfolgte die Gründung der SDAP am 9. Aug. 1869; am 10. Aug sind wir in Erfurt mit einem Stadtrundgang und einer zentralen politischen Veranstaltung;: am 11. Aug sind wir noch in Gotha und fahren dann wieder nach Hannover.

Organisiert wird alles über den SPD-Reiseservice in Berlin, der Reisepreis beträgt 299,00 Euro.
Anmeldungen bitte an Heinz-Georg Ohms.

Kontakt zu Schorse Ohms

1 Kommentar zu 140 Jahre SPD

Jazlynn

am um 00:23 Uhr

Shoot, so that's that one suppoess.