Ausstellung 150 Jahre SPD in Hannover

150jahre-spd

eine Ausstellung der Friedrich Ebert Stiftung

150 Jahre SPD, eine stolze Zahl für eine politische Partei. Vom Barrikadenkampf während der Revolution 1848 über die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins durch Ferdinand Lassalle im Jahre 1863 bis zu der Ostpolitik Willy Brandts und dem Atomausstieg der heutigen SPD. Die deutsche Sozialdemokratie hat stets politische Akzente gesetzt.

150jahrespd-4

Vorstand der AG60plus Region Hannover

Der Vorstand der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus in der Region Hannover besuchte einen Tag nach der Eröffnung die Ausstellung im Historischen Museum in Hannover und ließ sich von Rainer Künnecke führen.

150jahrespd-3

Manche Diskussion wurde geführt und Erinnerungen ausgetauscht aber auch die gezeigten Objekte und Schautafeln aus der persönlichen Sicht ergänzt.

150jahrespd-1
150jahrespd-5