Im Deutschen Bundestag sind 4 Abgeordnete aus der Region Hannover vertreten. Nachstehend einige persönliche Kurzinformationen und die Möglichkeit auf ihre eigenen Internetseiten zu gehen oder direkt mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Gerd Andres Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales. Ausbildung: Facharbeiterprüfung (Maschinenschlosser) Abendschule mit Abschluss Fachoberschulreife seit 1987 vertritt er den Wahlkreis 41 Stadt-Hannover I im Deutschen Bundestag
Edelgard Bulmahn geboren 1951 in Minden, aufgewachsen in Döhren (Weser) und verheiratet. Nach dem Abitur verbrachte sie ein Jahr im Kibbuz Bror Chail (Israel). An der Universität Hannover hat Edelgard Bulmahn das Studium der Politischen Wissenschaften und der Anglistik absolviert und war danach Studienrätin, zuletzt an der Lutherschule Hannover. seit 1987 vertritt sie den Wahlkreis 42 Stadt-Hannover II im Deutschen Bundestag
Caren Marks geboren 1963 in Bad Pyrmont 1983 Abitur am Gymnasium Mellendorf in der Wedemark -1983-1988 Studium der Geographie an der Universität Hannover -1988 Abschluss als Diplom-Geographin 1989/1990 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hannover Seit 2002 vertritt sie denWahlkreis 43 (Hannover-Land I), dazu gehören die Städte und Gemeinden Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark und Wunstorf.
Dr. Matthias Miersch geboren 1968 in Hannover 1997 Zulassung als Rechtsanwalt 1999 Promotion an der Uni Hannover in Verfassungsrecht und Rechtsgeschichte - seit 2000 Fachanwalt für Strafrecht - seit 2000 Partner in der Rechtsanwaltskanzlei Buschmann, Kater und Rischmüller-Pörtner seit 2005 vertritt er den Wahlkreis 47 - Hannover-Land II dazu gehören zwölf Städte: Barsinghausen, Gehrden, Hemmingen, Laatzen, Lehrte, Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze und Wennigsen

Internetauftritte der Bundestags- abgeordneten

Kontaktaufnahme