Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus der Region Hannover

Wer wir sind - was wir wollen!

In unserer Arbeitsgemeinschaft vereinigen sich alle Mitglieder der SPD vom 60. Lebensjahr an, sowie weitere in der Seniorenarbeit Tätige, die an einer Mitarbeit interessiert sind. Auch alle, die sich bereits im Vorruhestand befinden, können bei uns mitwirken.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten.

Wir wollen das politische und gesellschaftliche Engagement der Älteren fordern und sie auch für die Übernahme von ehrenamtlichen Aufgaben gewinnen.
 

Wir pflegen Kontakte zu den sozialen Verbänden, Organisationen und Initiativen, zu den Seniorenvertretungen und zu den Gewerkschaften.
 

Wir sind offen für die Mitarbeit eines jeden Bürgers. Bei uns kann jede Frau, jeder Mann mitarbeiten, mitentscheiden und mitdiskutieren. Dazu muss er/sie nicht Mitglied der SPD sein.

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Nachruf Friedrich Beike

Unser langjähriges Mitglied Friedrich Beike ist am 27. Juli im Alter von 84 Jahren verstorben.
Er war 33 Jahre Mitglied im Ortsverein Garbsen und dort mehr als 20 Jahre Vorsitzender der AG 60 plus.
Überall geschätzt, überall beliebt und von großem Engagement wird Fritze an allen Stellen fehlen. Er war aktiver Gewerkschafter und arbeitete in der AWO mit. Seit vielen Jahren gehörte er der AG 60 plus Region Hannover an und hat auch hier immer aktiv mitgearbeitet.
Er wird uns fehlen. mehr...

 
 

Gastkommentar Europa quo vadis?

Wohin entwickelt sich Europa? Was wollen wir die Älteren von Europa und was haben wir eigentlich erwartet?
Dazu ein Gastkommentar aus Wörrstadt von Heinrich Keuper.
Das „Vereinte Europa“, die Politik der Europäischen Union, die Stabilität des Euros stehen
zurzeit im Fokus des (wirtschafts-)politischen Geschehens, und natürlich insbesondere die
Disharmonien zwischen den einzelnen Mitgliedsstaaten. Nicht nur hinsichtlich einer zukünftigen Migrationspolitik und dem Schutz der Außengrenzen.
mehr...